In den vergangenen 4 Wochen haben an insgesamt 7 Einsatztagen über 30 verschiedene Helfer dafür gesorgt, dass wir das Umfeld unseres Clubheims verschönern und „aufpimpen“ konnten. Im Nachhinein muss man feststellen, dass unser Slogan „Tennis bewegt“ damit eine ganz neue Bedeutung bekommt! Unter der Federführung vom „Linsei“ haben wir über 50 Laufmeter Leistensteine gesetzt und knapp 90m² Pflaster gelegt. Vorher wurden auch noch viele Kubikmeter unhandlicher Bachsteine und Schutt ausgebaut, sowie Kies, Split und Beton verbaut. Zum Schluss konnten wir am letzten Arbeitstag, sozusagen als finales Highlight, noch unseren neuen Radlständer verwirklichen und die Arbeiten mit unglaublichem Willen und Liebe zum Detail abschließen.
Vom Wetter waren wir nicht gerade verwöhnt, wir haben uns aber weder von Schneefall, Wind, Regen oder Sonnenschein und schon gar nicht von der Dunkelheit aufhalten lassen, viele Schweißtropfen vergossen und einige Gerätschaften verschlissen. Am Ende eines jeden Tages haben uns unseren freiwilligen Helferinnen mit frisch Zubereitetem versorgt und wir konnten unsere Akkus wieder aufladen. Im ein oder anderen Fall musste nach getaner Arbeit auch der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgefüllt werden, was uns Gott sei Dank immer gelungen ist.
Das gesamte Vorstandsteam ist froh, dass alles unfallfrei vonstattenging und riesig stolz auf das Geleistete. Wir möchten uns noch einmal bei allen für die Hilfsbereitschaft, die bedingungslose Unterstützung und den motivierenden Zuspruch bedanken. Es ist grandios zu sehen was wir als Team leisten konnten und welche Gemeinschaft im Verein in den vergangenen Jahren entstanden ist. Wir freuen uns mit allen Vereinsmitgliedern auf viele schöne und gesellige Stunden auf den neuen Terrassenflächen, von denen wir bei vielen spannenden Matches zuschauen werden. Jetzt hoffen wir in den nächsten Tagen noch auf genügend Sonnenstunden, damit die Plätze schnell abtrocknen und wir in die Freiluft-Saison starten können.
Vielen Dank auch für die Unterstützung vom Mayer Bau & Gartenmarkt, Fa. MayerTrans, Fa. Toni Hogger, Fa. Plereiter & Haberlander, sowie den Bauhof und das Wasserwerk der Gemeinde Ruhpolding für den reibungslosen Ablauf und die termingerechten Lieferungen.